Rückblick: Unser Osterfeuer vom 16. April
Nachdem an unserer Freifläche am Zinienweg über die vergangenen Wochen hinweg schon eine große Menge Holz für unser gemeinsames Osterfeuer gesammelt wurde, war es am vergangenen Samstag nun endlich soweit: Unser alljähliches Osterfeuer hat stattgefunden!
Nachdem allerlei Helfer im Laufe des Samstags das Gehölz schon ordentlich aufgeschichtet haben und die Feuerstelle für unser großes Feuer vorbereitet haben, ging es kurz vor 15 Uhr auch schon los: Das Feuer wurde entzündet.
Trotz des launischen Aprilwetters hatten wir Glück, denn es schien den ganzen Tag über die Sonne und war angenehm warm. Über den Tag und Abend hinweg waren insgesamt über 100 Personen zu Besuch an unserem Osterfeuer. Dazu gab es ausreichend Getränke, eine ausgezeichnete Grill-Crew (welche bis zur letzten Bratwurst die Stellung gehalten hat) sowie am späteren Abend auch noch jede Menge Stockbrot.
Zum Abend hin wurde es natürlich deutlich kühler und so rückten die Leute mit Ihren Stühlen und Bänken immer dichter zusammen an das wärmende, nächtliche Feuer welches noch bis tief in die Nacht brannte. Ich habe mir sagen lassen es wurde sogar noch ausgiebig gesungen – offenbar sogar sehr gut, denn Beschwerden gab es keine 😉
Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern und auch bei allen Gästen für diesen fantastischen Samstag bedanken und hoffen euch schon bald bei den nächsten Vereinsaktivitäten begrüßen zu dürfen!
Vielen Dank für die Fotos an Rebecca Brohm und Steffen Fedkenhauer!