Erster Vereinsverkauf der Biogärtnerei Dirk von der Ehe ein voller Erfolg!

Veröffentlicht von Paul Beck am

Gestern war es endlich soweit: Die Biogärtnerei Dirk von der Ehe hat das erste mal direkt an unserem Vereinsdreieck seine unglaublich große Auswahl von starken und außergewöhnlichen Stecklingen ausgestellt und der Andrang war riesig!

Der erste Anblick am Vereinsdreieck war gestern für viele eine große Freude: „Nun sieh sich mal jemand diese kräftigen Pflanzenstecklinge an“. Eine große Auswahl an Gemüse, Gewürzen und Kräutern wurde liebevoll bei bestem Wetter ausgestellt und offenbarte eine fanstastische Artenvielfalt.
Natürlich gab es auch die heißbegehrten Standardsorten bei den Pflanzen, wie beispielsweise die Harzfeuer unter den Tomaten. Doch tummelten sich auch überall kleine Überraschungen, bei denen ich auch nicht widerstehen konnte: Ananassalbei und Erdbeerminze, wie geil bzw. wie geil riecht das denn? Dazu noch ein paar veredelte Gurken und allerlei andere Stecklinge landeten direkt in meinem Korb.

So wie mir erging es auch noch vielen weiteren Pächtern aus unserem aber auch aus anderen Vereinen im Umkreis: Hier musste man einfach zuschlagen.
Weit über 100 Stecklinge wurden in den kurzen drei Stunden verkauft. Verkäuferin Mandy war begeistert und stand mit Rat und Tat zur Seite: Insbesondere wenn es darum ging, welche der Pflanzen denn jetzt überhaupt schon ins Freiland dürften und bei welchen man sicherheitshalber / unbedingt noch die Eisheiligen im Mai abwarten sollte.

Man munkelt, dass es in einigen Wochen nochmal ein solches Angebot in unserem Verein geben wird: Wir bleiben gespannt und bedanken uns bei der Biogärtnerei Dirk von der Ehe für dieses fantastische Angebot!

Kategorien: Neuigkeiten

Paul Beck

Gartenfreund und Blogger :-)