Info: Grünschnittcontainer sowie Start der Abfallentsorgung

Veröffentlicht von Paul Beck am

Der Frühlings steht mehr und mehr in den Startlöchern und so sind natürlich schon immer mehr Mitglieder in unserem Verein fleißig damit beschäftigt, Ihre Gärten aus dem Winterschlaf zu erwecken. Dadurch gibt es nun natürlich mehr und mehr Bedarf daran den „häuslichen“ Abfall sowie Grünschnitt entsorgen zu können. Daher hier nun ein paar Informationen zu den ersten Grünschnittcontainern sowie dem Beginn der diesjährigen Abfallentsorgung:

Grünschnittcontainer ab 18. März

Wie in den vergangenen Jahren hat sich unsere Vereinsleitung wieder um die kostenfreie Bereitstellung von Grünschnittcontainern gekümmert. Einer wird im Veilchenweg bzw. am Werkzeughaus abgestellt, der andere an der Sonder-Stellfläche am Rettungsweg 5 (Düngerschuppen).
Die Container sind mit einem Vereinsschloss gesichert.

Jedes Mitglied hat das Recht seinen Baumschnitt und biologische Gartenabfälle in diese Container zu verbringen. Sollte es zu einer nicht sachgerechten Befüllung kommen, wird die Öffnung der Container nur über die Bereichsleiter erfolgen und das Schloss ausgetauscht. Es liegt an uns selbst 🙂

Bitte beachtet genau was in die Container gehört, und was nicht:

In den Container:
Grünschnitt, Reisig, Zweige bis Fingerdicke
Denkt bitte auch daran in Reihen von hinten beginnend bis zum Containerrand aufzuschichten.

Neben den Container auf die Benjeshecke:
Äste ab Fingerdicke bis Handgelenkdicke

Auf den Brennplatz im Zinienweg:
Äste und Stämme größer Handgelenkdicke

Müllentsorgung ab dem 1. April

Restmüll-, Papier- sowie Kunststoffcontainer werden uns auch in diesem Jahr ab dem 1. April wieder kostenlos zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass auch die zukünftige Bereitstellung der Container darauf basiert, dass wir uns an eine korrekte Mülltrennung halten. Was wo rein gehört, könnt ihr auch nochmal dem Schild der SDS am Sammelplatz entnehmen oder in diesem Artikel nochmal nachlesen.

Die Entsorgung von Glas ist übrigens einige Meter weiter auf dem Parkplatz der Kongresshalle möglich. Dort stehen vor der Zufahrt zum Internat entsprechende Glascontainer.

SDS Hinweistafeln
Kategorien: Neuigkeiten

Paul Beck

Gartenfreund und Blogger :-)