1. Grünschnittcontainer 2021

Veröffentlicht von Ronny am

In der Zeit vom 03.03.2021 bis voraussichtlich 29.03.2021 stehen im Veilchenweg und an der Zufahrt Düngerschuppen Grünschnittcontainer.

In die Container kommt bitte nur Grünschnitt, bis ungefähr Finger dick! Stapelt bitte wie gewohnt von hinten beginnend und so hoch wie möglich. Es bringt niemandem etwas, wenn alles fallen gelassen wird. Die Beschickung von oben ist für ältere Pächter nur mit Hilfe möglich, die nicht immer durch jüngere gegeben ist.

Dicke Äste, bis ungefähr Handgelenk Dicke, kommen bitte auf die Benjeshecke neben dem Werkzeughaus.

Stämme, die dicker als ungefähr Handgelenk sind, werden bitte zum Osterfeuer Platz im Zienienweg verbracht.

Natürlich können Äste und Stämme auch in der Parzelle verbleiben, damit diese, als abgelagertes Schnittholz, ab Gartenjahr 2022 in einer geeigneten Feuerstelle verbrannt werden können 😉

Auch Benjeshecken oder Totholzhaufen innerhalb der Parzelle sind gestattet.

Ein Container wird vorm Werkzeughaus abgestellt, der zweite wird auf der Parkplatzfläche am Lilienweg gestellt.

Der Container am Lilienweg wird mit einem Vereinsschloss gesichert und muss nach jeder Beschickung eigenverantwortlich wieder verschlossen werden. Eine Fremdbeschickung ist somit ausgeschlossen.

Sollte es nicht möglich sein, dass eine ordentliche Beschickung erfolgt, werden beide Container mit einem Vorstandsschloss verschlossen und eine Öffnung erfolgt dann nur in Absprache mit dem Bereichsleiter oder anderen Vorstandsmitgliedern. Es liegt an uns selbst 😉

Kategorien: Neuigkeiten